Linien 4 und 5: Strecke zwischen Europaring und Klinikum Olvenstedt aufgrund von Gleisschäden gesperrt. Wir fahren nach Diesdorf.
SEV zwischen Olvenstedter Platz und Klinikum Olvenstedt ist eingerichtet.
Linien 4 und 5: Strecke zwischen Europaring und Klinikum Olvenstedt aufgrund von Gleisschäden gesperrt. Wir fahren nach Diesdorf.
SEV zwischen Olvenstedter Platz und Klinikum Olvenstedt ist eingerichtet.
Alle Straßenbahnlinien: Aufgrund der Hitze steigen aktuell die Klimaanlagen für die Fahrer aus. Diese Bahnen müssen dann ins Depot. Es kann zu Ausfällen kommen. Bitte informiert Euch vorher in der INSA-App, ob Eure Fahrten stattfinden. Wir bitten um Entschuldigung.
Weiße Flotte: Die Magdeburger Weiße Flotte GmbH stellt am 27. und 28. Juni den Fähr- und Schiffsverkehr aufgrund der angekündigten Temperaturen von über 40 Grad Celsius vorübergehend ein.
Von der Betriebseinstellung sind die Ausflugsschifffahrt sowie die Fähren in Buckau und Westerhüsen betroffen. Die Maßnahme dient dem Schutz der Mitarbeitenden und der Gewährleistung eines sicheren Betriebs unter den außergewöhnlichen Witterungsbedingungen. Sofern es die Wetterlage zulässt, wird der Betrieb in der kommenden Woche wieder planmäßig aufgenommen.
Linien 72 und N9: Ab Montag, den 8. Juni, kommt es in Magdeburg-Nordwest aufgrund von Bauarbeiten für eine Fernwärmeleitung zu einer Umleitung.
Die Hugo-Junkers-Allee wird zur Einbahnstraße. Daher können die Haltestellen Schule Nordwest, Juliusstraße, Lorenzweg, Ostrowskistraße und Boquet-Graseweg in Fahrtrichtung Olvenstedter Platz nicht bedient werden.
Wir leiten um: Die Busse fahren stattdessen über den Boquet-Graseweg. In dieser Straße werden die Ersatzhaltestellen Ostrowskistraße und Boquet-Graseweg eingerichtet. Die Gegenrichtung ist nicht betroffen.
Linie 52: Die angekündigten Umleitungen gelten seit 15. Juni. Wir fahren einen veränderten Linienweg über Hans-Löscher-Straße/ Annastraße und bedienen die Ersatzhaltestelle Arndtstraße in der Annastraße.
Bei der Busflotte MVB kommt es seit Beginn des Jahres vermehrt zu technischen Ausfällen. Besonders in den morgendlichen Hauptverkehrszeiten können daher nicht alle geplanten Fahrten angeboten werden. Fahrgäste müssen vereinzelt mit Ausfällen rechnen. Ursache sind verschiedene technische Defekte an den Fahrzeugen. Unter anderem treten Störungen an Türen, der Motorsteuerung sowie ein erhöhter Verschleiß einzelner Bauteile auf. So müssen bei allen betroffenen Bussen Kühlwasserleitungen ausgetauscht werden – ein aufwendiger Umbau, der nur schrittweise erfolgen kann. Auch die Abarbeitung von Unfallschäden bindet derzeit zusätzliche Fahrzeug- und Werkstattkapazitäten.
Wir arbeiten gemeinsam mit dem Hersteller und mit verstärktem Werkstatteinsatz daran, die technische Verfügbarkeit der Busse schnellstmöglich wieder zu verbessern. Ein konkreter Zeitpunkt für eine vollständige Entspannung der Lage kann derzeit noch nicht genannt werden.
Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt über ihre Verbindung. Ausfallende Fahrten sind in der elektronischen Fahrplanauskunft, wie z. B. in der INSA-App, entsprechend gekennzeichnet. Zusätzlich steht die kostenfreie Service-Hotline der MVB unter 0800 548 1245 zur Verfügung.
Wir bitten für die entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.